Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » VF Kamera Terminierung (festival)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 01:11   #1
Slowlens

VF Kamera Terminierung (festival)

Hi,

wieder so eine ungeduldige Frage danach, ob sich beim festival neue Tendenzen ergeben haben.

Stand der Gerüchteküche bisher ist, dass Sony im nächsten Jahr 2 oder 3 Vollformatkameras herausbringen wird.
Ich sehe grob zwei mögliche Termine. Zur Photokina im Herbst.
Oder announcement zu Jahresbeginn und release 2 Monate später.

Fragestellungen an Sony beim festival vorausgesetzt, war zwischen den Zeilen möglicher Antworten herauszuhören, in welche Richtung Sony plant?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2011, 01:44   #2
erwinkfoto

@All: Haben wir ein NDA unterschrieben?

Also, da kommt noch was, ob das nächste APS-C oder FF ist weiß ich nicht.

Mehr werde ich aber erstmal nicht sagen

LG,

Erwin
Alt 22.09.2011, 02:16   #3
Slowlens

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
@All: Haben wir ein NDA unterschrieben?

Also, da kommt noch was, ob das nächste APS-C oder FF ist weiß ich nicht.

Mehr werde ich aber erstmal nicht sagen

LG,

Erwin
Könntest Du Deine umfangreiche Antwort bitte auf VF konkretisieren, um mir ein gewisses Mass an Verständnis zu ermöglichen?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 02:30   #4
usch

Nuja, das Konkreteste, was einem Sony-Sprecher zu entlocken war, lautete in etwa "Die A77 ist noch nicht das Spitzenmodell".
Alt 22.09.2011, 06:59   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ich sehe grob zwei mögliche Termine. Zur Photokina im Herbst.
Oder announcement zu Jahresbeginn und release 2 Monate später.
Ich sehe nur einen Termin. Jede 7er oder 9er wurde bisher ausschliesslich im Herbst "announced". Zu Jahresbeginn wird es, wie immer.... nix geben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2011, 08:01   #6
RainerV

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
...
Fragestellungen an Sony beim festival vorausgesetzt, war zwischen den Zeilen möglicher Antworten herauszuhören, in welche Richtung Sony plant?
Nein, es war nichts herauszuhören.

Rainer
Alt 22.09.2011, 09:08   #7
walter_w

Im neuen "Foto-Spiegel" von Sony äussern sich der Head of Digital Imaging Switzerland & Austria und der Produktmanager DSLR zur Frage wie es mit dem Vollformat weitergeht wie folgt:

Vollformat-Kameras haben einen ganz anderen Produktlebenszyklus als APS-C Kameras. Wir reden hier durchschnittlich von einem Vierjahresplan.

Das Management der Digital Imaging Division von Sony hat sich zu diesem Thema dahin gehend geäussert, dass Sony in jedem Segment der Fotografie weiterforschen wird. Somit können Sie auf weitere spannende Neuigkeiten gespannt sein.

Sie sehen auch ein Zusammenwachsen von Fotografie und Filmen. Denkbar wäre auch die Integration von Apps, so wie im Mobilfunkbereich.

Walter

Geändert von walter_w (22.09.2011 um 09:12 Uhr)
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:14   #8
aidualk

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Denkbar wäre auch die Integration von Apps, so wie im Mobilfunkbereich.
ja ja, hab ich auch gelesen. Hoffentlich geht das auch andersrum: Überflüssige, störenden Elemente aus den Menues zurück geben, abklemmen, löschen!! In einer A950/A99 oder wie immer sie auch heissen mag, will ich definitiv nicht mit so Dingen wie Lächelautomatik, -auslösung, 2-D, 3-D Panos, Pop-features oder ähnlichem Mist belästigt werden!! So Kram kann man in Partyknipsen belassen.

Sorry, aber je mehr ich mich mit der A77 befasse umso mehr bin ich genervt von Sony.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:26   #9
steve.hatton

Also wenn ich den Vortrag des Sony Mitarbeiters bei der Präsentation der A77 und Nex richtig verfolgt habe ist da eine Folie zum Einsatz gekommen, welche eine Pyramide zeiget mit den Klassen der diversen Modelle, der oberste Teil der Pyramide war mit Prosumer bezeichnet, aber stand ohne Kamera da. Darunter war ein Segment mit der A77 Bezeichnet als Enthusiast & Prosumer oder so ähnlich.

Man scheut offenbar das Wort Profi, wie der Teufel das Weihwasser.

Aber der Vortragende selbst sagte, dass dies die Folie sei mit der er den Abend gewinne, denn die Aussage der Folie sei klar und deutlich:

Über der A77 kommt noch was.

Dass dies kaum eine APS-C mit +30 MP sein wird ist wohl auch relativ nachvollziehbar.

Was ihr hier alle wollt, ist eine Aussage wie die A99 kommt am 2.2.2012 und kostet 2432 €.

Diese Aussage wird`s in nächster Zukunft wohl NICHT geben !

Aber 2012 ist ja nicht weit .-)

Mit der Aussage 4-Jahresplan hat man doch schon deutliche Indizien in den Ring geworfen, oder ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:36   #10
Conny1

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
(...)
Man scheut offenbar das Wort Profi, wie der Teufel das Weihwasser.

(...)
Weshalb wohl? Weil Sony weiß, dass an eine Profikamera, also eine Kamera, die von berufsmäßigen Fotografen genutzt wird, ganz andere Ansprüche hinsichtlich Support (bei Ausfall etc.)gestellt werden, als sie Sony absehbar zu leisten im Stande ist. Das sieht bei Nikon und Canon ganz anders aus. Damit sage ich überhaupt nichts über die technische Klasse der A77 ff.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » VF Kamera Terminierung (festival)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln