![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv, Fotobearbeitung...
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe mich nach langem Überlegen endlich in einem Forum angemeldet, wo mir bestimmt -hoffentlich ![]() Seit ca. 3 Jahren hab ich meine erste Spiegelreflex, die Sony A200 mit dem Standartobjektiv. Ich verwende sie nur zum "normalen" Fotografieren (Urlaubsbilder, meine Haustiere, Ausflüge), also nichts professionelles sondern nur private Bilder. Aber manchmal würde ich mir schon wünschen, dass sie etwas "besser" ist. Ich hab ein Hobby und mache lebensechte Puppen... diese Puppen sehen aus wie echte Babys und es ist extrem wichtig, dass die Hautstruktur und die ganzen Details auf den Bildern auch zu sehen sind Diese Bilder wurden mit der SonyA200 gemacht...mit einer Sonnentageslichtlampe (Wert der Lampe ca. 400 Euro) in der Wohnung. Hier sieht man die Hautstruktur gut (Nase)...aber es wäre schon toll, wenn es NOCH schärfer gehen würde. Wichtig ist zudem auch noch, dass die Bilder OHNE Blitz gemacht werden müssen...denn MIT Blitz, wird die Färbung extrem verfälscht und die Färbung sollte auf den Bildern so sein wie auch in "echt" Fällt euch zufällig ein Objektiv ein, mit dem man Nahaufnahmen UND scharfe Bilder machen kann? Evtl. sollte der "Lichteinfall" auch besser sein? Au weia, wie ihr seht, kenn ich mich überhaupt nicht aus... manchmal überleg ich sogar, mir eine neue Kamera zu kaufen...aber warum?! Wenn es vielleicht das passende Objektiv gibt. Und meine zweite Frage... wenn man hier von euch z.B. diese genialen Bilder sieht...sind diese Bilder alle nachbearbeitet oder macht eure Kamera solche hammer Bilder ohne Bearbeitung? Schonmal VIELEN DANK... bin schon auf eure Kommentare gespannt! Geändert von tschies (28.07.2011 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|