![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Tele für Sony a580 in 400mm Bereich?
Hallo,
ich suche eine Ablösung für mein altes Minolta 75-300 F4,5-F5,6. Da die Brennweite mir Oft zu kurz ist, zu Dunkel und eine schlechte Schärfe hat. Und zwar möchte ich damit Hauptsächlich Wild- und Zootiere Fotografieren. Ab und an auch mal ein Flugzeug oder für ein Panorama einsetzen. Ich habe schon viel dadrüber gelesen und habe mehr Fragen als Antworten bekommen. Und zwar welches ist besser für mich geeignet: Sigma 70-200 F2.8 mit 2.0 Konverter Tamron 70-200 F2.8 mit 2.0 Konverter Sigma 120-400 F4,5-F5,6 Minolta 100-400 APO gebraucht (Fals es sowas noch gibt) Wie ich im Buch gelesen habe soll ein 2.0 Konverter von Blende F2.8 auf F5,6 Setzen. Also wären doch alle gleich Lichtstark oder? Verschlechtert ein 2.0 Konverter die Schärfe so stark das ein 400mm Zoom Objektiv von hause aus besser ist? Dachte mir die Idee mit den Konverter da man Flexibler ist wenn man ein kurzes lichtstarkes Tele mal brauch. Oder ist es Quatsch? Für mich ist am wichtigsten die Schärfe und die Lichtstärke. Preis grenze ist Maximal 1000€ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|