Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die RX10 V ist ab Mitte Juli zu kaufen ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 14:26   #11
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Irgendwann sagt einfach die Physik, dass das Ende der Fahnenstange schon sehr sehr nahe ist....
Sowas in der Art lag mir auch auf der Zunge. Das Sensorsubstrat läßt da nicht mehr mehr zu. Wir kommen zum thermischen Rauschen, da bleibt nur noch das Teil auf -270°C runterzukühlen

Alle Verbesserungen passieren in der SW oder durch Doppelbelichtung oder solchen 'Tricks'. Bei vielen Kameras stellt man bei der raw-Bearbeitung fest, dass die beworbenen Verbesserungen sich auf die JPG-Engine in der Kamera beziehen (und macht an dieser Stelle das Arbeiten über raw überflüssig).

Zitat:
Was mich erstaunen lässt, dass hier inzwischen so viele das fehlende Precapture bemängeln.
Vor 2-3 Jahren hieß es noch, dass so was total überflüssig sei....
PreCapture ist schon nett und kann helfen, aber ich denke auch in ganz vielen Situationen wünscht man sich was, was garnicht machbar ist.
Beispiel 'Michael - AmazingNature'. Er meinte, dass er den Eisvogel vor dem Eintauchen ins Wasser mit Pre-Capture bekommen hätte - das bezweifel ich stark: Man muss das Objekt ja 'vor dem Ereignis' im Fokus haben, damit die Kamera was in den Puffer schreibt (schreiben kann). Den Eisi hatte er aber nicht im Fokus, sondern hat draufgehalten sobald er den Eisi gesehen hatte (hat er zumindest so im Video gesagt) - bei dieser Situation geht nix in den Puffer sondern direkt auf die Karten (habe ich auch beim Eishockey gelernt).

Ich glaube, dass der Puffer bzw. der Bus dazu garnicht ausgelegt wurde, weil es eben nicht die höherwertige Wildlife-Kamera ist, sondern ein Allrounder, der natürlich auch gut bei Wildlife funktioniert (ging ja bis vor ein paar Jahren auch nocht ohne). Ich denke, es passt zu der angedachten Zielgruppe ganz gut.
Der vergleichsweise hoher Preis ist wahrscheinlich dem erwarteten geringeren Verkaufszahlen geschuldet.

Mich macht die RX 10V auch nicht an und ich denke auch nicht, dass meine Frau damit glücklich werden würde - klar ist der große Brennweitenbereich verlockend, aber ich denke unsere a6700 mit dem 70-350 (oder in der City mit dem 18-135) bietet mehr für unseren Einsatz und ist nicht schwerer/größer.
Aber das ist natürlich unsere persönliche Meinung und muss/wird nicht für andere gelten !

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Heute, 14:46   #12
Xeropaga81

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
PreCapture ist schon nett und kann helfen, aber ich denke auch in ganz vielen Situationen wünscht man sich was, was garnicht machbar ist.
Beispiel 'Michael - AmazingNature'. Er meinte, dass er den Eisvogel vor dem Eintauchen ins Wasser mit Pre-Capture bekommen hätte - das bezweifel ich stark: Man muss das Objekt ja 'vor dem Ereignis' im Fokus haben, damit die Kamera was in den Puffer schreibt (schreiben kann). Den Eisi hatte er aber nicht im Fokus, sondern hat draufgehalten sobald er den Eisi gesehen hatte (hat er zumindest so im Video gesagt) - bei dieser Situation geht nix in den Puffer sondern direkt auf die Karten (habe ich auch beim Eishockey gelernt).
Er hatte es aber eigentlich auch nicht direkt auf das Fehlen von Pre-Capture bezogen, sondern eigentlich auf seine total falschen Einstellungen für einen ins Wasser "stechenden" Eisvogel. Mit einer 1/200s kommt man da eben nicht weit Wobei, ob er ihn sonst wirklich bekommen hätte? Er ist ja auch der selbe der allen erklärt hat wie man einen Button so programmiert, dass man blitzschnell für Action Sequenzen ready ist und nicht erst alles umstellen muss. Auch dies hat ihm offenbar nichts genützt ...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die RX10 V ist ab Mitte Juli zu kaufen ...

Forenregeln