SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makro-Objektive mit a-mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2026, 10:39   #1
wehkah
 
 
Registriert seit: 14.02.2021
Beiträge: 95
Makro-Objektive mit a-mount

Moin!


Was gibt es denn noch an guten Makro-Objektiven für den a-mount, die keinen Stangenantrieb haben? Gab es überhaupt je andere Makros für diesen Anschluss?
__________________
Wolfgang

"Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben."
(Von einem anderen Wolfgang: Johann Wolfgang von Goethe)
wehkah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2026, 10:59   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Z.B. Sigma 105mm/2.8 Macro DG OS HSM - habe ich noch eines, das ich günstig abgeben würde, weil ich es nicht mehr nutze, seit das Sony FE 70-200mm G OSS Macro II Einzug gehalten hat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2026, 11:00   #3
y740
 
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 1.216
Ich hatte das Sigma 150 mm f 2,8 APO MACRO DG HSM und das 105mm mit A-Mount.

Beide mit HSM Antrieb.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2026, 13:02   #4
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.352
Von Tamron gab es auch eine USD-Variante des 90iger Makros für A-Mount.
Gruß
Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2026, 15:47   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Laut Benutzerprofil hast du eine α77 II. Für APS-C gab es von Tamron noch ein 60mm-Makro mit eingebautem Motor.

https://www.sonyuserforum.de/reviews...duct=264&cat=7
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Gestern, 08:44   #6
wehkah

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.02.2021
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Z.B. Sigma 105mm/2.8 Macro DG OS HSM - habe ich noch eines, das ich günstig abgeben würde, weil ich es nicht mehr nutze, seit das Sony FE 70-200mm G OSS Macro II Einzug gehalten hat.
Das hört sich interessant an. Sag mir doch mal per PN bescheid, was Du dafür haben willst.

Nur zur Sicherheit: Du sprichst auch von FE, aber das Sigma ist für a-mount?
__________________
Wolfgang

"Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben."
(Von einem anderen Wolfgang: Johann Wolfgang von Goethe)
wehkah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:45   #7
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Durch die Diskussion hier in diesem Thread habe ich mein Sigma Macro seit langem mal wieder genau angeschaut. Dabei sind mir 2 Staubkörner im inneren aufgefallen. Um eines ist ein merkwürdiger Ring. Bildet sich da Glaspilz?
Ich hatte vor ca. 20 Jahren mal in einem Sigma Objektiv Pilz, der sah aber völlig anders aus.
Kennt das jemand?


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makro-Objektive mit a-mount


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.