SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Makro-Objektive mit a-mount (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=205429)

wehkah 20.06.2026 10:39

Makro-Objektive mit a-mount
 
Moin!


Was gibt es denn noch an guten Makro-Objektiven für den a-mount, die keinen Stangenantrieb haben? Gab es überhaupt je andere Makros für diesen Anschluss?

aidualk 20.06.2026 10:59

Z.B. Sigma 105mm/2.8 Macro DG OS HSM - habe ich noch eines, das ich günstig abgeben würde, weil ich es nicht mehr nutze, seit das Sony FE 70-200mm G OSS Macro II Einzug gehalten hat. ;)

y740 20.06.2026 11:00

Ich hatte das Sigma 150 mm f 2,8 APO MACRO DG HSM und das 105mm mit A-Mount.

Beide mit HSM Antrieb.

Gruß Jens

JoZ 20.06.2026 13:02

Von Tamron gab es auch eine USD-Variante des 90iger Makros für A-Mount.
Gruß
Johannes

usch 20.06.2026 15:47

Laut Benutzerprofil hast du eine α77 II. Für APS-C gab es von Tamron noch ein 60mm-Makro mit eingebautem Motor.

https://www.sonyuserforum.de/reviews...duct=264&cat=7

wehkah 21.06.2026 08:44

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2341211)
Z.B. Sigma 105mm/2.8 Macro DG OS HSM - habe ich noch eines, das ich günstig abgeben würde, weil ich es nicht mehr nutze, seit das Sony FE 70-200mm G OSS Macro II Einzug gehalten hat. ;)

Das hört sich interessant an. :) Sag mir doch mal per PN bescheid, was Du dafür haben willst.

Nur zur Sicherheit: Du sprichst auch von FE, aber das Sigma ist für a-mount?

aidualk 21.06.2026 10:45

Durch die Diskussion hier in diesem Thread habe ich mein Sigma Macro seit langem mal wieder genau angeschaut. Dabei sind mir 2 Staubkörner im inneren aufgefallen. Um eines ist ein merkwürdiger Ring. Bildet sich da Glaspilz?
Ich hatte vor ca. 20 Jahren mal in einem Sigma Objektiv Pilz, der sah aber völlig anders aus.
Kennt das jemand?


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.