![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||||
|
Schwedisch wohnen
Hallo,
Ich brauche mal euren Rat. Schweden erschlägt einen mit einer Fülle an Immobilien und ich stehe nun vor der Qual der Wahl: welches Häuslein soll es denn nun werden? Ein kleines Reihenhaus? Ein Altbau, ja, aber zentrumsnah in der Hauptstadt Stockholm und doch ruhig gelegen: ![]() → Bild in der Galerie Das hier ist sicher auch eine ruhige Wohnlage, recht stadtnah schön im Grünen gelegen und mit eigenem Badeplatz: ![]() → Bild in der Galerie Die Verkehrsanbindung nach Stockholm ist auch gut, der Schärendampfer verkehrt ja regelmäßig: ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht aber auch lieber was dörfliches? Da gibt es ja ein buntes Allerlei:
Einen repräsentativen Landsitz mit Garten drumrum fände ich aber vielleicht auch ganz angemessen: ![]() → Bild in der Galerie Oder noch repräsentativer mit noch viel mehr Garten: ![]() → Bild in der Galerie Andrerseits: eine kleine Denkerklause in der Abgeschiedenheit des Waldes hat auch ihre Reize. ![]() → Bild in der Galerie Verlockend ist natürlich die Kombination aus Waldesruhe und Alleinlage am Wasser: ![]() → Bild in der Galerie Die Alleinlage vereint mit den Vorzügen des Reizklimas der Nordseeküste weiß auch zu überzeugen:
Das ist alles so schwer zu entscheiden. Allein, der Blick aufs Konto lehrt mich Demut und Bescheidenheit. Es wird doch wohl doch eher so was, ein kleines Hüttchen in der Natur:
Wozu ratet ihr mir? Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir persönlich wär's in Schweden zu kalt
![]() Wenn es doch sein "müsste" würde ich schon versuchen in oder sehr nahe an einer größeren Stadt zu wohnen. Aber das bin bloß ich .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tja Wolfgang, in unserem Alter denkt man auch ein wenig an die medizinische Versorgung!
Zu kalt wär`s mir nicht - nur mein Schwedisch ist lausig ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() Gruß Jan
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de Geändert von Sir Donnerbold Duck (Gestern um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich weiß, die Einheimischen in den nordischen Ländern tun das auch. Und ich als Kind auch - meine Eltern machten immer gerne in Dänemark oder Schweden Urlaub. Aber in diesen Urlauben bin ich des öfteren auch krank geworden. Und das obwohl wir nicht an Pfingsten sondern im Hochsommer fuhren.
Naja, lassen wir das ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|