![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RX100VI - Video auf iPad Mini 6th
Hallo allerseits - ich stelle gerade fest, daß mir das iPad nur Fotos aber keine Videos auf dem Lesegerät anzeigt. Wie bekomme ich denn die Videos auf das iPad Mini (6th gen)?
Danke im voraus für eure Hilfe!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Erledigt ...
Gut Ding braucht Weile - und das in mehrfacher Hinsicht!
Über die IEM App ist es gegangen, die ich aber erst einmal einrichten mußte. Ich hatte auf eine einfachere, direktere Lösung gehofft. Falls es eine geben sollte, bitte hier teilen!
![]() |
#3 |
|
Bist Du denn auch in den Ordner reingegangen wo die Kamera die Videos ablegt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Das ist ein guter Hinweis! Danke.
Die Photos-App zeigt mir nicht die Ordner an sondern lediglich die Bezeichnung der Karte und dann die Aufnahmen. Bei der Speicherkarte meiner Wildkamera werden mir sowohl die Videos als auch die Einzelaufnahmen angezeigt, kein Problem. Deshalb war ich so erstaunt, daß die Karte der RX100VI nur die Bilder anzeigte und nicht die zwei kleinen Filme. Es war mein allererster Versuch, einmal etwas mit der Kamera zu filmen. (Und das auch nur wegen der Eichhörnchen in meinem Garten.) Wenn das iPad wieder geladen ist, probiere ich es noch einmal über den "Dateien"-Ordner, vllt klappt das ja dann.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
So, für den Fall, daß es noch Andere gibt, denen es ähnlich geht:
Für die SD-Karten aus den Sony-Kameras verwende ich den Original Reader von Apple. Für die Micro-SD Karte, die in der Wildkamera ist, und die problemlos sowohl Fotos als auch Videos in der Foto-App anzeigt, verwende ich einen recht preiswerten ISY-Reader, der aber auch einen Slot für eine SD-Karte hat. Den habe ich vorhin spaßhalber einmal mit der SD-Karte aus der RX100VI ausprobiert. Und siehe da: mit diesem Reader werden die Video-Dateien angezeigt, aber man muß über "Dateien" gehen. In der Fotos-App werden sie auch mit diesem Reader nicht angezeigt. Sollte ich jemals wieder einen kleinen Video-Clip drehen, weiß ich jetzt wenigstens, wie die Übertragung funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|