![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Als letztes Bild ein Bild von der Hafenpromenade am Dortmunder Phoenix - See.
Zur bemerkenswerten Geschichte gibt es hier Weiteres zu lesen: Klick Der See mit seiner Umgebung liegt auf dem Grundstück, auf dem früher die Firma Hoesch Stahl produziert hat. Früher war es hier dreckig, mit preiswerten Wohnungen, die insbesondere Hoesch - Arbeiter ansprechen sollten, heute ist hier eine der teuersten Wohngegenden Dortmunds, wo auch Spieler von Borussia Dortmund Häuser besitzen. Es gibt einen Yachthafen (Segelboote) und auch reichlich Gastronomie. ![]() → Bild in der Galerie Ich zeige einen Hauseingang bei Nacht, wo die helle künstliche Beleuchtung sehr schön zur dunklen Umgebung kontrastiert. Leider ist etwas wenig, von der dunklen Umgebung dabei. Rainer Rainer
![]() |
#253 |
|
Zum Abschluß des MT ein Klassiker: Ein Replikat der Totenmaske des Pharaos Tutenchamun.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#254 |
|
Kleine Raupe Nimmersatt
Mein letztes Bild in diesem Monat
![]() → Bild in der Galerie Wieder von der Neu Hardenberg Nacht. Hier führten die Menschen die "Ballone" an Stangen und Seilen langsamen Schritten über das Geländer. Die Raupe war nur ein Teil von vielen. Zum gestrigen Bild. Neon Reklamen waren früher in allen Städten sehr präsent und verschwanden so nach und nach aus dem Stadtbild. Und leider auch auf den Müll. Ich habe während des Monatsthemas Bilder aus drei Museen / Galerien gezeigt. Am 14.4 aus dem Buchstabenmuseum in Berlin, am 27.4 aus dem Neon Museum Las Vegas und gestern aus der Neon Sign Gallery in Breslau. Das Kino Warsawa wurde längst abgerissen und nur die Neon Reklame hat überlebt. An selber Stelle entstand ein Filmpalast, wie wir ihn heute alle kennen. Und hier das Bild des Kinos in bunt ![]() → Bild in der Galerie Danke Tom für die Moderation. Es hat Spaß gemacht, sich deine und die Bilder der Mitstreiter anzusehen. Am Anfang war ich skeptisch, ob ich überhaupt was beisteuern könnte. Zum Ende war ich doch überrascht, wie viele passende und themenkonforme Bilder ich hatte. Danke nochmals für die gelungene Moderation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
![]() ![]() ![]() Zum Monatsletzten nochmal ein aktuelles aber deutlich bearbeitetes Bild ![]() ![]() → Bild in der Galerie Danke Tom, für das interessante Thema und die gute Besprechung und Führung! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
SloMo auf der Mosel:
![]() → Bild in der Galerie Auch von mir ein Dankeschön an Tom für die gute Besprechung und alle Teilnehmenden. ![]()
![]() |
#257 |
|
Auch ich möchte mich natürlich noch bei Tom für das MT und die Besprechungen der eingestellten Bilder recht herzlich bedanken. Ein Dankeschön auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
![]() |
#258 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-------------------- Eventuelle 'Nachzügler' kommentiere ich Morgen früh. Ansonsten sage ich vielen Dank für die rege Teilnahme und die vielen schönen Bilder. Vielen Dank auch denen, die sich die Mühe gemacht haben, zu meinen Bildern ein paar Worte zu schreiben. Nun gebe ich den Staffelstab weiter an Jürgen. Guten Rutsch in den Mai. ![]()
![]() |
![]() |
#259 | |||
|
Moin Tom,
Nachzügler bin ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie "Kugeln" zum Abschluss habe ich lustigerweise auch... nur deutlich kleiner und "freilebend" - was wieder das Fotografieren mit Katzen amüsant gestaltet ![]() ![]() → Bild in der Galerie Jetzt bleibt mir nur noch, ein dickes Dankeschön für das Thema und die Betreuung dazulassen - es sind doch einige sehenswerte Bilder zusammenkommen insgesamt - und es war wieder einmal so ein Thema, mit dem ich im ersten Moment nicht viel anzufangen dachte, dann aber doch ein paar Ideen hatte... ich mag ja am liebsten, wenn die Bilder frisch sind... Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#260 |
|
Mein heutiges Foto stammt aus dem Dezember 2019.
Für aktuellere Fotos kamen mir erst Corona, dann die Energiekrise und zuletzt im Dezember 2024 die MKS dazwischen. Da mein 2024'er Ticket Gültigkeit für 2025 hat, hoffe ich auf die diesjährige Weihnachtszeit. ![]() → Bild in der Galerie An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe, dieses interessante Thema zu moderieren. Von mir gibt es dafür beide Daumen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|