Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2024, 19:27   #6
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.760
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder (ich hoffe, ich habe nicht zu sehr gelangweilt)
Nö, langeweile? Überhaupt nicht!

Sehr informativ, vielen Dank für Deinen kleinen Bericht und die fotografische Darstellung dazu.

Das was Jens hier schon schrieb ist mir aber auch gleich aufgefallen. Die Modelle sehen recht emotionslos aus.

War das ein echter Workshop? Also bezahlt? Mit lerneffekt?

Insbesondere bei Bild 5 fällt mir auf, dass das Licht nicht so vorteilhaft gesetzt ist:
Das Gesicht befindet sich teils im Schatten, ihr Po jedoch und insgesamt die linke hälfte des Bildes wirken sehr hell. Da das Thema Selfie im Vordergrund steht, hätte ich da mehr wert auf Licht im Gesicht (welches ja vom Selfie abgebildet werden soll) und der Kamera in der Hand erwartet.
Aber wir sind ja hier im Cafe, wo Kritik nicht unbedingt erwartet wird. Es sind mir halt nur einige Sachen aufgefallen.

Beim letzten Bild (also Nr. 13), also das Dreigeteilte gefällt mir die oberste Variante am Besten. Bei den unteren Beiden sehe ich noch unten weiter, also unter dem Model einen Lichtschein -fleck, oder wie auch immer zu bezeichnen ist.

Das wichtigste bei einem Workshop wurde - zumindest für mich - erfüllt: Spaß bei der Sache!
Allein rumknipsen ist zwar ganz nett, aber der Austausch mit anderen, die Ideen und das Fachsimpeln kann man nur in so einer kleinen Gruppe.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten