Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2020, 16:27   #9
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Mein Weg zur Arbeit war mit dem Auto ca. 13/14 km. Da ich immer sehr spät zur Arbeit ging fuhr ich lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkplatzsuche mir zu aufwändig war. Das war 28 Jahre lang so.

Vor 7 Jahren habe ich meinen Arbeitsplatz gewechselt. Nunmehr beträgt die Strecke nur noch 5 km. Von zu Hause dort hinzukommen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln suboptimal. Fußweg zur Bahn ca. 12 Min., dann 5 Min. Fahrt, und wieder 15 Min. zum Arbeitsplatz gehen. Aus diese Grund fahre ich mit dem Auto.

Im Sommer jedoch (so ab April/Mai) fahre ich in der Regel mit dem Fahrrad. Ein richtiges Fahrrad, total manuel (darf ich es überhaupt manuell nennen, da ich ja mit den Füßen trete und nicht mit den Händen?). Nunja, es ist so alt, da konnte niemand an einen elektrischen Hilfsantrieb denken.

Es gab sogar eine Zeit, da habe ich einen Monat lang das Auto nicht genutzt. Einkäufe habe ich per Fahrrad erledigt. Bei treffen mit Freunden war ich auch mit dem Rad unterwegs.

Wenn es allerdings regnet lass ich das Rad stehen, ich hasse es wenn meine Brille von oben nass gemacht wird!

Du kannst mich insofern als Schönwetter-Radler bezeichnen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten