Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 07:15   #378
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Halbgefrorenes! Interessante Form eines Sees, die Sonne blitzt am Himmel mit dem gewünschten Strahlenkranz, der Bewuchs im Vordergrund sorgt für ein Raumgefühl und doch wirkt alles ein wenig flach. Ich habe hier den Weitwinkel im Verdacht, der zwar den See nun vollständig auf die Bildfläche projeziert, aber natürlich auch die Berge im Hintergrund kleiner erscheinen lässt.
Ja, eindeutig Weitwinkel. Ich hätte auf 14mm getippt, aber es waren nur 24mm. So richtig mächtig waren die Berge aber auch nicht. Ich habe auch mit längerer Brennweite probiert, aber da habe ich leider nichts zustande gebracht, was mich überzeugt.


Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wyoming zählt glaube ich nicht mehr zum mittleren Westen, oder? Das Bild verkörpert für mich jedenfalls alles, was man romantisch mit dem landwirtschaftlichen Amerike verbindet. Riesige fette Wiesen, keine Menschen, verlassene Farmgebäude. Dazu noch ein Sonnenuntergang, der einen an typische Malboro-Werbungen aus vergangenen Jahrzehnten erinnert. Die Komposition wird hauptsächlich durch den geschwungen Weg getragen, der aus der unteren linken Ecke des Bildes in einem Bogen auf die Sonne zuläuft. Toll gemacht!

So eine Landschaft darf man eigentlich nur mit einem rostigen Pickup bereisen!
Du liegst mit Deiner örtlichen Einordnung schon sehr gut, denn die Aufnahme entstand nicht sehr weit von der Grenze nach South Dakota entfernt. Den rostigen Pickup hatte der Autovermieter nicht im Angebot und so mussten wir uns stillos mit einem Ford Expedition fortbewegen.

Zum Abschluss ein kleiner Potpurri rund um die Welt aus der Konserve, mehr aktuelles aus Island herauszusuchen habe ich leider nicht geschafft.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (30.09.2020 um 07:17 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten