Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 14:00   #2
Gotico

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ich finde das "Portraitpapier" von Saal ganz grauenhaft. Diese Struktur zerstört meiner Meinung nach jedes Foto.
Puh, da bin ich aber froh, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe .

Ich persönlich finde diese matten und strukturierten Ausbelichtungen auch wenig praktikabel. Bin aber auch bekennender Hochglanzpapier-Freund. Nur hier kommen die Farben so kräftig wie auf dem Monitor. Desweiteren empfinde ich die Ausbelichtungen als mäßig farbtreu. Ich habe immer den Eindruck, als wenn die Farben dort alle ein wenig ins pastellartige verschoben werden.

Meine Bilder werden auf Hochglanzpapier von Fuji ausbelichtet. Die digitalen Daten nimmt mein Fotohändler entgegen und dieser sorgt auch dafür, dass diese Fotos unangetastet bleiben. Also kein Beschnitt, keine Farb/Kontrastanpassungen, keine Rote Augen-Korrektur oder ähnliche Späße, welche die Anbieter gerne standardmäßig über alle Bilder jagen...

See ya, Maic.

P.S: Wenn ich selber ausdrucke, nutze ich ein 300g/m² High-Glossy oder ein 180g/m²-Glossy.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten