Zitat:
Zitat von Sofian
Soziale Verantwortung??
|
Vielleicht informiert sich der Sofian etwas genauer und nutzt das Impressum im Zusammenhang mit den Hinweisen im Spendenaufruf. Daraus geht hervor, dass der Trägerverein ein anerkannt gemeinnütziger Verein ist. Er wird also vom Staat, damit vom Steuerzahler, subventioniert. Wenn Du die öffentlich zugänglichen Informationsmöglichkeiten ausschöpfst wirst Du eventuell zu dem Schluss kommen, dass sich die staatliche Subventionierung (hauptsächlich) im Betrieb dieses Forums begründet. Die Subvention des Vereins ist die Entscheidung des Staates. Diese Entscheidung des Staates weiter zu begründen ist die Entscheidung der Verantwortlichen des Vereins.
Soweit diese Seite der Medaille.
Die eine andere Seite der Medaille haben Frank und andere angesprochen. Ohne das Cafe in der alten Form ist diese Site eine unter vielen durchschnittlichen Sites, die sich nicht besonders hervorhebt.
Die andere andere Seite der Medaillie sind die Ohrfeigen, die einigen Usern durch a) die Schließung des alten und b) die Scheineröffnung des neuen, verpasst wurden. Scheineröffnung deswegen, da alle Beiträge vor 2009 nicht zugänglich sind. Und Ohrfeigen deswegen, weil sich User die Mühe gemacht haben, recht gute Artikel hier zu schreiben, die nun aus einer Laune heraus zumindest erst einmal weg sind. OHNE Chance für diese engagierten User, ihre Texte noch retten zu können. Vielleicht hätte eine Mail an das Team geholfen, aber nicht jeder bettelt um seine eigenen Texte. Und nicht jeder Moderator hat die Bereitschaft, Artikel für diese engagierten User zu suchen und zuzuschicken.
Die dritte andere Seite begründet sich (vielleicht) aus einem zu schnellen Teamwechsel. Was hier emotional schlecht vorbereitet war hatten wir schon zwei Mal in diesem Forum, wäre vielleicht unter anderer Rhetorik besser gelaufen. Die Kapazität dazu ist im Team vorhanden.
Kommen wir zur aus meiner Sicht letzten, aber entscheidenden Seite der Medaille. Das Team hat die Verantwortung über diese Site. Sonst niemand. Und wer die Musik mit seiner persönlichen Verantwortung bezahlt, der bestimmt, was gespielt wird. Dafür hat der Zuhörer die freie Wahl, ob er dieser Musik zuhört oder sich einer anderen Veranstaltung zuwendet. Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Vielleicht sind die Wogen hinter den Kulissen noch zu hoch, vielleicht glätten sie sich wieder. Schau mer mal...