Zitat:
Zitat von MajorTom123
Interessant, dass auch HSM Objektive kaputt gehen. Damit wäre die These widerlegt, dass Sigmas HSM Linie nicht betroffen ist.
|
Das ist nicht der erste Fall und wird auch nicht der letzte sein, was ich sehr schade finde. Gern würde ich mir die ein oder andere Optik von Sigma kaufen. Doch die sich häufenden Berichte und die schlechte Erfahrung die ein Freund von mir machte halten mich davon ab. Was nutzt da ein guter Service, wenn ich ein Objektiv innerhalb der Garantie 3 mal (bei meinem Freund geschehen) zur Reparatur muss und dann auch noch ein viertes Mal kaputt geht.
Allein hier in der Tabelle habe ich glaube ich acht 17-70 gezählt, die defekt waren. Da dieses Objektiv oft mit dem Tamron 17-50 verglichen wird, stelle ich hier auch den Vergleich mit der Zuverlässigkeit an. Mir ist bislang kein Tamron 17-50 untergekommen, das einen mechanischen Defekt hatte. Und so ein Ergebnis erwarte ich auch von Sigma. Sich dann immer da mit heraus reden zu wollen, es sei ein prozentual verschwindend kleiner Teil der Objektive an denen die Schäden auftreten, halte ich a) für eine Schutzbehauptung und b) nutzt das dem Geschädigten wenig.
Gruß Wolfgang