Hallo miteinander!
Danke an Euch alle für die Auseinandersetzung mit dem Foto!
Zitat:
Zitat von Takami
Hallo Vera,
Ein wenig EBV hat also geholfen. Ich kann vor allem die Nutzung von RAW-Dateien empfehlen. Es ist manchmal erstaunlich, was in den dunklen und hellen Bildteilen in einem RAW drin steck, was ein JPG (out of the cam) nicht mehr her gibt (das zu Deiner Frage bzgl. "Grenzen").
Harry
|
Hallo Harry,
tja, damit ist meine Frage nach den Grenzen klar beantwortet; es sind meine eingeschränkten Kenntnisse in der EBV. Denn ich habe noch nie mit RAW gearbeitet und traue mich bisher nicht so recht daran

. Theoretisch(!) ist mir klar, dass ich Qualität verschenke. Hmmm …. Ich muss da ran, nicht wahr?! Kennt jemand ein gutes Tutorial oder Buch??? Okay, das wird meine nächste Baustelle.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Ja, gefällt mir schon besser.
Hast du das gesamte Auge oder nur den (maskierten) Schatten aufgehellt? Den Gesamteindruck des zweiten Bildes kann ich leider nur was den Beschnitt betrifft, mit den anderen Usern teilen. Die Farbgebung und die Helligkeit gefiel mit bei Bild 1 besser, was wohl aber auch vom Monitor und vom Geschmack abhängt.
Gruß Wolfgang
|
Hallo Wolfgang,
ich habe nicht an der bearbeiteten 1. Version weiter gewerkelt, sondern das Foto für die 2. Version von Anfang an neu bearbeitet. Am Auge habe ich nur den Schatten aufgehellt.
----------
Abschließend habe ich noch mal den HG und die Helligkeit korrigiert. Mir gefällt es so.
Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Anregungen! Macht Spaß mit Euch!
Und hier die 3. Version:
-> Bild in der Galerie
Viele Grüße,
Vera