Zitat:
Zitat von aidualk
Mir geht dieses negative und destruktive Gequatsche und dass hier alles immer negativ interpretiert wird inzwischen total auf den Nerv!!
aidualk
|
stimmt!
Ich weiß auch nicht was die Leute haben. Es gibt zweii VF's im Programm.
NAch dem Motto:"Aber die einen haben dies und die anderen haben jenes" wird alles sehr negativ dargestellt.
Ich bin mir sicher, dass 98% der User nur 40% der Leistung aus ihren Kameras abrufen können. Meistens liegt es eh nicht an der KAmera sondern an der Bedienung. Das meine ich ernst. Beispiele habe ich genug (Verkauf / Biete - Forum) aber das geht hier zu weit.
Es wird hier keinen im Forum geben, dem die Leistung der 850'er nicht ausreichen wird. ok, falls einer die Videofunktion vermisst, stimme ich zu aber das hat mit der Fotografie nichts zu tun.
Ich persönlich arbeite ja professionell und sehe keinen Grund das System zu wechseln. Man kann sich theoretisch über alles aufregen, aber je mehr man das macht desto mehr verliert man den Blick für das Wesentliche.
Persönliche Meinung:"Je besser die KAmeras werden desto schlechter werden die Fotos der Allgemeinheit" (natürlich ist das wieder geil für mich!)
Es gibt sogar bekannte Fotografen, die Photoshop Aktionen verkaufen, die das Rauschen ins Bild zaubern sollen und nicht wenige setzen diese bei Fotos mit ISO100 ein! und hier wird gejammert, dass bei Iso 800 was rauscht.
Ich habe in 2009 über 100.000 Fotos geschossen, ich denke, dass 70% der Fotos mit Iso >800 gemacht wurden. Auf das Thema Rauschen hat mich noch nie ein Kunde angesprochen, wo zu auch? Wen interessiert es? KEINE SAU! Der Bildinhalt zählt.
Wenn ich mit der 700'er ein Foto in 3200 Iso mache und es dann S/W mache, dann sieht es erst richtig geil aus.
(so bissl nebenbei)
Es gibt halt nur eine Sache was mich, bei den VF's stört, die vielen MP. Diese brauche ich nicht, 12-14 reichen. Werde aber meine 700'Er behalten und mir nächste Woche die 850'er holen

die ist geil