Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 14:16   #2
Ellersiek

Hi,
nach 15 Jahren Canon (AE1 von 1977 und A1 Anfang der 80er) bin ich 91/92 auf Minolta Dynax 7xi und später Dynax 7 (die ich bis zur 700 genutzt habe) umgestiegen. Seit der Zeit hatte sich natürlich allerhand Minolta-Equipment angesammelt.
Da ich beruflich schon früh (wenige Monate nach deren erscheinen) die Sony 100 nutzen durfte, habe ich mir Anfang '08 die 700 und später die 900 zugelegt und nie bereut: Canon kam für mich wegen der Bedienung nicht in Frage und Nikon konnte und wollte ich mir nicht leisten.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
...einer enttäuschenden Canon AE1 in den frühen 80er-Jahren ...
Mmmmh: Das kann ich nicht ganz nachvollziehen: Mal abgesehen vom Autofocus hatte die AE-1 alles was man sich so wünschen konnte. Lediglich die Blitzsteuerung (kein TTL) bzw. nicht-Steuerung war 'ne Katastrophe - aber dafür gab es ja 'nen Metz 45 CT.

Gruß
Ralf