Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 11:10   #5
Echidna

Zitat:
Zitat von w4yne Beitrag anzeigen
Das hat zwar seine Zeit gedauert war aber im Vergleich zu A3 eine wohltuende Sache oder gibts so ein Feature hier auch?
Meinst Du Vorschaubilder? Natürlich gibt es die bei AP. Du kannst die Größe und Komprimierung bestimmen, kannst sie dem im raw beigefügten jpg entnehmen oder ganz auf sie verzichten. Was immer DU willst. Du kannst dann weiterhin AP sagen, es soll zur schnellen Betrachtung nur die previews anzeigen. Dann werden erst bei der Vornahme von Veränderungen die "großen" Bilder geladen.

@ Torsten

Mach Dir doch auf der obersten Ebene der Mediathek (wie jetzt die Library heißt) mehrere blaue Ordner zu den jeweiligen Themen, die Dich fotografisch interessieren. Natur, Reisen, Portraits, Heimatstadt, Makros was auch immer. Wenn nötig könntest Du darunter weitere Ordner anlegen.

In diese Ordner lädst Du Deine Bilder in Projekte. Für immerwiederkehrende Ereignisse vielleicht nur ein Projekt ("Zoo Heimatstadt 2010"), für seltenere Ereignisse oder gar Aufträge einzelne, neue Projekte ("Portraitshooting mit XXX")

Innerhalb eines blauen Ordners kannst Du mithilfe der Alben weitere Ordnung schaffen. Habe ich oben ja schon angedeutet ("alle Katzen" oder "Ganzkörperportraits" oder "Sonnenuntergänge").

Auf der obersten Ebene kanns Du Dir ein Album anlegen, in dem Du Deine "Highlights" sammelst. Entweder gibst Du ihnen 5 Sterne, dann findest Du sie im vorgesehenen Album oder Du vergibst ein Stichwort wie "meine besten" für ein intelligentes Album.

Und ja; wenn ich auf meiner Speicherkarte Bilder zu unterschiedlichen Projekten habe, teile ich den Import auf. Was ist dabei? Du kannst doch schon während des Importes arbeiten.