Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 15:03   #3
eiq

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Angenommen ich komme aus dem Zoo, dann könnte ich beim Import schon die Schlagworte: Zoo, Ort, Tiere vergeben, müsste aber in ein Projekt importieren ala "aktueller Import"
Hier würde ich dann spezielle Schlagworte hinzufügen z.B. Säugetiere, Katzen, Tiger
Dann würde ich das ganze in das Projekt Natur verschieben und dann innerhalb dieses Projektes wieder die jeweiligen Bilder suchen per Filter also dann z.B. nach Datum+Zoo+Ort+Säugetiere und diese dann dem jeweiligen Album zuordnen...
Im Prinzip ist das eigentlich keine schlechte Variante. Allerdings würde ich die Bilder direkt in das Projekt Natur importieren und die Alben als intelligente Alben organisieren.

Einige Schlagworte kannst du natürlich schon beim Import setzen, die spezifischen dann erst nachher. Wobei du hier für Tiger nur Tiger nehmen musst, da du dir sinnvollerweise einen Baum mit Schlagworten machst, sprich unterhalb von Säugetieren gibt es u.a. Katzen, dort wiederum Tiger, Löwen, etc. Weist du jetzt einem Bild Tiger zu, werden die übergeordneten Schlagworte ebenfalls zugewiesen. Suchst du also nach Katzen, werden alle Tiger ebenfalls angezeigt.

Hier sieht man schön die Baumstruktur:

-> Bild in der Galerie

Gruß, eiq

Geändert von eiq (16.02.2010 um 18:31 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten