Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 14:11   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Dass gerade du jetzt wieder das Feld Rauschen eröffnest, verstehe ich nicht. Keiner hat hier davon gesprochen. Außerdem unterstellst du, dass die Nikon nur den einen Vorteil bietet, naja, mir fallen da schon noch zwei, drei weitere ein.
Nein, ich schrieb doch ausdrücklich, daß es zur D700 kein Pendant bei Sony gibt. Und damit meinte ich nicht nur den "Rauschvorteil", sondern auch den AF. Und ja, der AF der Alpha 850/900 ist klar verbesserungswürdig. Gut und präzise ist der zentrale Sensor bei statischen Motiven, alles darüber hinaus ...

Ich bezog mich aber auf die Kritik, daß Sony kein "Firmwareupdate à la FW4 für die Alpha 700" rausbringt. Und bei dem Update gings klar ums Rauschen.

Ich habe das Thema Rauschen nicht eröffnet.

Falls natürlich diejenigen meinten, daß das "gewünschte" FW-Update den AF deutlich verbessern würde, dann lag ich natürlich falsch. Ob man allerdings per FW-Update Kreuzsensoren nachrüsten kann ...?

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Hihi, von unserem Schweizer Forumsorakel im letzten Oktober gestreut. Mit der Treffergenauigkeit kann ich auch schon einmal einen Alpha-700-Nachfolger ankündigen.
Nein, meinte ich nicht, der Termin ist ja auch rum. Es gibt durchaus neuere Aussagen im Netz, keine Ahnung, ob die stimmen, ich bin da in der Regel auch eher skeptisch. Wolfgangs Andeutung hörte sich für mich so an, daß das Team möglicherweise Infos hat, die sie nicht "ausplaudern" dürfen. Das hieße, daß die FW in Kürze rauskäme. Bisher war es immer so, daß in den letzten Tagen vor Erscheinen neuer Produkte, die tatsächlichen Spezifikationen bekannt wurden. Alles davor war reine Erfindung.

Es gibt längst mehrfach Aussagen seitens Sony, daß ein Alpha-700-Nachfolger kommen wird. Nur zeitlich gab es bisher selbst auf Nachfrage nur die etwas vage Aussage "2010".

Rainer

Geändert von RainerV (01.02.2010 um 14:16 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten