Zitat:
Zitat von About Schmidt
Der damalige Einsatz von Martin hatte schon Wirkung auf die jetzige Firmware. In wie weit, dazu müsste sich Martin schon selbst äußern.
|
Genau das ist es was ich meine. Bei allem Respekt für den mühevollen Einsatz - Sony wird die erwähnte Firmware v4 für die Alpha 700 sicherlich nicht auf Wunsch eines einzelnen Users entwickelt haben, sondern eher weil das Problem in allen Foren unüberhörbar laut war. Deswegen meine ursprüngliche Idee mit einer ergebniss-orientierten Firmware-Diskussion in unserem Forum. Nach dem Motto: je lauter wir sind, desto eher wird Sony reagieren.
Dachte ich zumindest. Und erfahre dass genau eine solche Umfrage bereits 2008 statt gefunden hat.
Meine Güte! Sony ist schon ein bißchen länger als ein Jahr auf dem DSLR-Markt vertreten (im Kompaktkamerabereich schon wesentlich länger) und hat die Schonfrist längst hinter sich gelassen. Wenn man also die letzten 2 Jahre Revue passieren lässt sieht man:
a) nur das größte offensichtlichste Problem wurde mit der Firmware v4 für die Alpha 700 gelöst.
b) alle anderen Vorschläge und Wünsche für die kleineren und größeren Modelle gehen Sony offensichtlich am allerwertesten vorbei...
So geht das nicht.