Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 17:25   #6
aidualk

Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen
Kommt schon Leute, wenn die Justierung der Objektive ein gut gehütetes Gehimnis ist, dann sagts wenigstens auch so.
Kann ja fast nicht sein, dass niemand hier jemals versucht hat irgendwelche Minolta Objektive selbst zu justieren
Du bist aber ein ungeduldiger Geist Nicht mal eine Stunde nach Eröffnung des treads schon so drauf ..... na ja...

Was willst du denn eigentlich justieren an diesem Objektiv!? Hast du einen back- oder frontfokus?
Es ist bei Offenblende recht weich und neigt zu Überstrahlungen. Mach doch mal Spaßhalber diesen deinen Vergleich nochmal bei 5,6 oder 8 und fokussiere sehr sorgfältig. Ich habe eines dieser Exemplare, das die Kamera nicht immer beim erstenmal gleich den exakten Fokus finden lässt, ein weiteres hat dieses Manko nicht (warum auch immer). Meine sind bei 100mm ab 5,6 nur noch von meinem 2,0/100 zu schlagen, aber wie gesagt, die Offenblende ist weich, wenn auch detailreich.
Übrigens: Der Unendlichanschlag ist justierbar, dazu gibt es im Netz auch eine Anleitung.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten