Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 16:02   #5
T-Rex

Gestern hat Sony die neue Cybershot HX5 vorgestellt, die Ende Januar in die Läden kommt. Kostenpunkt allerdings ca. 340€ wenn ich mich recht erinnere.

Dafür stecken in der Kamera alle neuen features, die Sony anbietet, ein paar interessante Dinge sind dabei. Z. B. verbessertes Schwenkpanorama, HDR, HD Video, 10 Bilder/sek für Foto usw.
Der Zoombereich würde Deinen Vorstellungen entsprechen 25-250mm. Eine neue verbesserte Stabilisierung (evtl. nur für Video?), die 10x effektiver sein soll als die bisherige, soll zu ruhigen Videoaufnahmen führen.
Die Kamera hat 10 mpix auf einem exmor R Sensor. Vielleicht kompensiert dies ein Stück weit die Defizite der kleinen Sensoren in der Disziplin Bildqualität.
Ich werde mir die Kamera auf jeden Fall anschauen.

Ach ja, GPS und Kompass hat sie eingebaut, so dass man auf Karten nicht nur die Position der Aufnahme sondern auch die Richtung erkennen kann, in die fotografiert wurde. Dazu las ich noch, dass man die Position auch auf dem Kameradisplay sehen kann. Ob und wie letzteres funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden. Ob man tatsächlich Kartenmaterial auf die Kamera laden kann?
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links