SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompakte mit etwas mehr Zoom
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 16:02   #5
T-Rex
 
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 730
Gestern hat Sony die neue Cybershot HX5 vorgestellt, die Ende Januar in die Läden kommt. Kostenpunkt allerdings ca. 340€ wenn ich mich recht erinnere.

Dafür stecken in der Kamera alle neuen features, die Sony anbietet, ein paar interessante Dinge sind dabei. Z. B. verbessertes Schwenkpanorama, HDR, HD Video, 10 Bilder/sek für Foto usw.
Der Zoombereich würde Deinen Vorstellungen entsprechen 25-250mm. Eine neue verbesserte Stabilisierung (evtl. nur für Video?), die 10x effektiver sein soll als die bisherige, soll zu ruhigen Videoaufnahmen führen.
Die Kamera hat 10 mpix auf einem exmor R Sensor. Vielleicht kompensiert dies ein Stück weit die Defizite der kleinen Sensoren in der Disziplin Bildqualität.
Ich werde mir die Kamera auf jeden Fall anschauen.

Ach ja, GPS und Kompass hat sie eingebaut, so dass man auf Karten nicht nur die Position der Aufnahme sondern auch die Richtung erkennen kann, in die fotografiert wurde. Dazu las ich noch, dass man die Position auch auf dem Kameradisplay sehen kann. Ob und wie letzteres funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden. Ob man tatsächlich Kartenmaterial auf die Kamera laden kann?
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.