Zitat:
Zitat von RosiePosie
|
Ja doch...ja doch!
Erstmal ganz, ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare

(und über 700 Hits...ich bin begeistert!

)
Hier nun ein weiteres Bild, das zeigt, wie es richtig aussieht.
-> Bild in der Galerie
Bei der Aufnahme stand ich sozusagen im Erdgeschoß des Dockland. Dort befinden sich einige Parkplätze und nach vorn ist es offen. Beim ersten Bild habe ich nur die Fassade fotografiert und das Bild dann einfach auf den Kopf gestellt.
Vielleicht hat ja jemand ein Bild des kompletten Gebäudes und stellt es hier ein. Ich treibe mich dort zwar häufig rum, aber das ganze Dockland habe ich noch nicht abgelichtet...
@Stefan
Du kennst das Dockland nicht und bist trotzdem auf die Lösung gekommen...Respekt!

Auch mit dem Wasser liegst du (schon wieder

) fast richtig. Ungefähr in der Mitte befindet sich ein sogenannter Leitdamm, der allerdings nur bei Ebbe zu sehen ist.
Links fließt die Elbe und rechts ist nur ein Hafenbecken, daher ist das Wasser dort natürlich ruhiger.
@ René
Ich weiß nicht, ob es möglich ist weniger Spiegelung, aber immer noch genügend Fassade auf das Bild zu bekommen, aber ich werde es mal probieren.
@felicianer
Um zu verstehen, was es mit der 380 auf sich hat, musst du hier
klicken.
Und ein paar Posts weiter gibt's auch ein Bild!
Gruß Heike