Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 07:50   #9
Joshi_H

Zitat:
Zitat von papillon.hs Beitrag anzeigen
...
Und wenn ich schon soviel gelabert habe: Ich suche eine "Oft-dabei-Kamera", wobei ich vorwiegend draußen fotografiere: Kleinzeug, Tiere, Pflanzen, Landschaften, wo es nach dem Auftauchen eines Motivs meist keine Gelegenheit gibt, noch das ideale Objektiv drauf zu tun. Mit den Bildern will ich keine Meisterschaften gewinnen, sondern fasse die besseren zu Diashows zusammen, um sie vom PC aus daheim über Netzwerkleitung am HD-Fernseher zu betrachten und mich der Dinge erinnern zu können...

Mit besen Grüßen
Heinz
Guter Hinweis der mich folgenden Rat geben läßt: Da man an der SLR fast immer ausgerechnet das falsche Objektiv drauf hat und bei den oben formulierten Anforderungen: Schau' Dir für das Geld eines Superzoom-Objektivs mal eine Superzoom-Kamera an (z.B. so eine Panasonic FZ38 oder Vergleichbares - das reicht für Internet, Netzwerk und HD-Fernseher ... und um sich zu erinnern) . Ich habe für abendliche Spaziergänge und als immer-dabei auch eine Lumix LX3, die meinen Anforderungen in bestimmten Situationen genügt.

Grüße,

Jörg