Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 19:02   #3
frankko

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Dafür macht es aber einen sehr guten Eindruck. Ich glaube das Außengehäuse ist sogar aus Metall, zumindest konnte ich es nicht unterscheiden.
...in der Tat, das 100-200 unterscheidet sich hier von den anderen Ofenrohren in den Materialien. Die Fassung besteht überwiegend aus sehr hochwertigem Kunststoff. Das das eher ein Vorteil als ein Nachteil sein kann, habe ich vorher geschrieben . Ist aber lediglich meine Meinung, andere Metall-Fetischisten sehen es vielleicht anders.
Des Weiteren zeigt es eine wirklich beeindruckende Abbildungsleistung bei noch sehr moderaten CA´s. Und es ist so winzig...

@ Jonny the Gamer
ich würde mir die Empfehlungen hier im Forum mit dem 70-210 3,5/4,5 und dem Ofenröhrchen 100-200 / 4,5 noch mal durch den Kopf gehen lassen... besonders das, was >raffalini< geschrieben hat. Das wären ebenfalls meine Favoriten für einen "klammen Schüler", der sparen muß.
Beide sind hervorragende leichte Tele-Alternativen für echt kleines Geld (gebr. < 100 Euronen). Sämtliche 70(75)-300 sind meist teurer u. wesentlich schlechter in der Abbildungsqualität. Übrigens, das Tamron 70-300 kann ich ebenfalls nicht empfehlen (jedenfalls das, welches ich hatte ) - dann eher das Minolta 75-300, 2.Version (gleiche Bauart wie das 70-210/3,5-4,5). Das wird relativ häufig angeboten.
Übrigens auch von mir ein Herzliches Willkommen hier...
frankko ist offline   Mit Zitat antworten