Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 21:00   #2
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Ich habe das Sigma 18 200 für189€ gekauft und hab es nie bereut.
Es ist genauso Lichtstark wie das Kit bei höherer Brennweite. Klar es gibt bessere Linsen, denn es verzeichnet ziemlich. Das bemerkt man aber nur sehr selten. Das Bild unten wurde mit dieser Linse gemacht. Wenn du in meiner Galerie kugst die Urlaubsbilder stammen auch von einer A300 mit Sigma 18 200.
Ich kann es nur empfehlen.


naja, das Bild ist aber nicht grade Scharf... hätte fürs Web wohl nachgeschärft werden müssen.
Ich habe selbst vor kurzem mein 18-200er Tamron verkauft und kann bestätigen daß damit sehr schöne Fotos möglich sind und der Bereich natürlich sehr universell ist.

Allerdings hat es seine Schwächen bei wenig Licht und damit auch vorwiegend im Telebereich.

Da die Optische Qualität des Kit-Objektivs vom TO bemängelt wurde, würde ich so ein super Zoom trotz positiver Erfahrungen nicht empfehlen, da die Qualität eines Tamron 17-50 in einer ganz anderen Liga spielt.

Man muss halt wissen was man will.

Sehr hohe Bildqualität zu einem relativ günstigen Preis oder

ein Objektiv das immer auf der Kamera bleibt (ausser für Makros)


Beides hat seine Berechtigung, aber was besser für jeden einzelnen passt, muss jeder erst mal für sich entscheiden.

lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten