Zitat:
Zitat von oetzel
Du musst Dir nur vorstellen, Du gibts jemand 500-1000 Euro mit auf die Reise und er fängt an Deine Gäste zu drangsalieren 
|
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin
Ach ja: Die Fotos von der ersten Hochzeit sind kürzlich alle in den Müll gewandert... nicht wegen der Erinnerungen an meinen Ex-Mann, sondern weil sie mir einfach zu gestellt und steril wirkten....
|
Moin
wie wir lesen können...
haben
100 Leute auch 150 Varianten zu bieten 

heißt nur
auf Hochzeiten ist ALLES möglich....
ich spreche ja überwiegend für Berufsfotografen
und da muss man auch unterscheiden, ob der nur aus Freundschaft bestellt wurde...
( so wie ca. dreimal bei mir...mache sonst Keine Hochzeiten!)
oder....
totall arrangierte Events mit allem drum und dran!
wer also eine teure Hochzeit betreibt, will auch Ergebnisse(denkt an Türkenhochzeiten)und dann muss es eben "professionell ablaufen"
das gilt für Profis genauso für Semis....
Die Bilder müssen dann nicht zwangsläufig gestellt aussehen...
das liegt einzig an der Erfahrung des Fotografen....nur mal ein Beispiel:
### Gäste bekommt man gut päarchen- oder gruppenweise...vor dem Essen abgelichtet

da sortieren sich alle ein, sitzen dann erwartungsvoll am Tisch...das Essen dauert etwas bis es kommt...
das ist die Gelegeheit für alle Fotografen... 2-6 Personen als Gruppen am Tisch abzulichten

die Leute sind guter Stimmung schauen in die Kamera, können am Tisch nicht weglaufen
direkt beim Essen....fotografiert man gar nicht

zu häufig kommen Bilder dabei raus, wo eine Dame die Hähnchenkeule gerade im Dekolltee versenkt, der Herr sich die weiße Weste mit Rotwein bekleckert

Das Paar selbst...
sollte ein eigenes Timing haben...
also eine feste Zeit, wo Assistenten oder Helfer einen Ort vorbereitet haben,
ein wenig die Wimpern ausgetuscht werden, die Haare gerichtet und....
wo
JEMAND ist der DIE im Griff hat...
so wären gute Ergebnisse garantiert, und alle sind zufrieden....

Kellner und Bedienung....
ich kann nicht erinnern jemals von der Bedienung behindert worden zu sein...
die schauen cool nach allen Seiten und bekommen ihr Essen auch hin, wenn ein Fotograf darumfuselt
daran sollten "andere Fotografen" sich ein Beispiel nehmen

danke fürs Zuhören

Mfg gpo