Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 20:58   #3
sir-charles

Zitat:
Zitat von nimi35 Beitrag anzeigen
Die A550 ist meiner Meinung nach, ohne sie je gesehen zu haben, die richtige Wahl. Sie ist schnell, sie hat LiveView, wenig Rauschen bei hoher ISO. LiveView finde ich wichtig, um Kinder in Augenhöhe zu fotografieren.
Wenn die Kniegelenke es nicht mehr mitmachen, aber der krumme Buckel noch nicht schmerzt, dann ist LiveView eine Pflichtausstattung. Das „Schnell“ bezieht sich bislang lediglich auf die Bildfolge. Ob der AF gegenüber der A700 schneller UND sicherer geworden ist, bleibt bis zu entsprechenden Test abzuwarten. Die bisher gesichteten Ergebnisse im High-ISO-Bereich der A550 sind schon gut. Vergleiche mit der alten A700 habe ich noch nicht gesehen. Die bei A550 angegebenen möglichen ISO 25600 sind aber auch nicht so prickelnd. Gegenüber den möglichen ISO 6400 der A700 ist das vermutlich kaum nutzbar, entsprechende Vergleiche habe ich aber noch nicht gesehen.

Zitat:
Zitat von nimi35 Beitrag anzeigen
Gibt mir einer Recht?
Jein.
Die A5x0-Kamera sind mit Sicherheit die moderneren Kameras in Bezug auf ihre Ausstattung. Die A700 dagegen ist die ausgereiftere (mit Firmware 4) und vermutlich robustere Variante. Meine A700 musste einen staubreichen Urlaub mit mir verbringen und funktioniert immer noch tadellos. Ihr Äußeres hat halt ein wenig gelitten. So muss jeder seine Prioritäten setzen. Eine Verbesserung gegenüber der A100 scheint mir in jedem Fall als Sicher.

Gruß
Frank

Geändert von sir-charles (28.09.2009 um 21:01 Uhr) Grund: Rechtschreibung
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten