Zitat:
Zitat von freakbrother
@Kopernikus1966
Kannst du nicht ein bischen deine Erfahrungen schildern? Wie ist es wenn man die Motive bekannt gibt, eher schwierig oder leicht?
|
Schau auf meine
flickr Seite rein, dort sind meine Bilder von den letzten Marathons mit zugehörigen Themen.
Zitat:
Zitat von freakbrother
12 Stunden für 24 Motive macht eine halbe Stunde Bedenkzeit pro Bild. Ich würde zuerst ein Brainstorming machen wo man die Ergebnisse aufschreibt.
Dann unterteilen in Aussen und Innen-Aufnahmen. Die leichten Aufgaben zuerst.
|
nix nix... die Aufnahmen müssen in derselben Reihenfolge abfotografiert werden, wie sie am Zettel stehen! Der einzige Vorteil, den du als Digitaler hast, ist, dass du dir die besten Aufnahmen aussuchen kannst, und alle anderen löschen.
Zitat:
Zitat von freakbrother
Equipment: a700, 16-80, 70400, Stativ, Kabelauslöser und 42er Sony Blitz das müsste reichen.
EDIT:Wenn das Wetter schlecht ist, bzw wenn´s regnet wird es sicher schwieriger.
|
Ich würde dabei vielleicht noch WW-lastiger werden. Ich hab leider nix unter 18mm aber ExtremWWbilder kommen immer gut an. Stativ ist eine Superidee, du mußt nur bedenken, dass du
wirklich 12 Stunden auf den Beinen bist. Ersatzakku ist ein
MUSS. Speicherkarte kriegst du gestellt, und falls du irgenwelche eßbaren Gimmicks im Beutelchen findest, dann nicht gleich aufessen. Könnte sein, dass ein Sponsor ein Thema daraus macht...
EDIT: Ich hab mir gerade deine Ausrüstung angesehen, extreme Objektive könnten was bringen, i.e. 500er Spiegeltele. Auch mit Makro könnte man was machen.
Ach ja, die Bilder der Gewinner vom letzten Jahr findest du auch auf der
homepage vom Marathon. Ich kann mich noch erinnern, dass da jemand sämtliche Themen mit bemalten Paradeisern dargestellt hat...