Zitat:
Zitat von MCrombach
Kann es an der Länge des Kabels liegen? Ich habe das normale Sync-Kabel und dann noch mal 75cm dran? Im übrigen habe ich Gestern sogar noch einen Paml Vx unter der Eckbank gefunden und alle Test auch mit diesem durchgeführt. Exakt das gleiche Ergebnis
|
So, ich bin nun wieder da, war 3 Tage im kranken Haus.
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber auch bei mir werden in den Exif-Daten nur bis 1/10 Sekunde geschrieben, erst ab 1 Sekunde stimmen die Zeiten. Aber die Bilder haben unterschiedliche Belichtungen. Meine A700 macht die kurzen Zeiten bis etwa 1/25 Sekunde mit. Das dürfte die Reaktionszeit der Elektronik sein. Ich weiß ja nicht, wie weit man mit der Steuerung runter gehen könnte - vielleicht auch noch bis 1/125 Sekunde. Eventuell könnte man die Elektronik so weit optimieren, dass sie auch noch unterhalb funktioniert und dem entsprechend kurze Belichtungszeiten möglich sind. Aber das wäre Tüftlerarbeit ...
Wie weit in der Belichtungszeit geht eigentlich die BlueTooth-Version hinunter?
Edit: Der BURCA hat im Modus "DRI-Panel" eine Belichtungszeit von 0,4‐30*Sekunden - also auch nicht berauschend, da ist unsere Version bei weitem besser!
LG Gerhard
P.S.: Deine beiden Bilder gehören m.E. schon in die Kategorie "Hyperrealismus" - ich habe unseren Wald noch nie so gesehen (Tonemapping in Photomatix vergewaltigt?)!