Zitat:
Zitat von Chucky
Das stimmt so nicht. Anbieter reiner Schullizenzen wie unimall ( klick) bieten für PS CS4 eine Studi-Lizenz für ~190 € und eine Education Version (herrliches Neudeutsch) für ~295 € an. Erstgenannte darf weder kommerziell genutzt werden, noch gibt's ein Upgrade. Bei Zweitem geht beides.
|
Ich musste sehr lange suchen um die Unterschiede zu finden, selbst auf der Adobe-Site stand zu dem Zeitpunkt meines Kaufes nichts von der sog. Education-Version.
Nach einigen Nachfragen im Shop selbst und bei Adobe direkt habe ich mich für die Edu-Version entschieden, weil sie eben upgrade-fähig und kommerziell einsetzbar ist. Das war mir den geringen Aufpreis wert und ist im Gegensatz zum Normalpreis ein deutliches Entgegenkommen Adobes.
Also läuft bei mir CS3 in der Edu-Version und ich würde dann evtl. bei CS5 upgraden.
Dennoch stimme ich Dir zu, dass die Unmengen an Zeitschriften und Bücher zu Photoshop etwas deplatziert sind, weil man davon ausgehen sollte, dass die Käufer so teurer Software eigentlich wissen sollten, wie sie die "Tricks" selber hinbekommen...