Neu hier - 28-105/ 2.8-4
Hallo, Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im MK/ Sauerland, bin 56 J, verh., Motorradfan, habe zwei Hunde (franz. Bulldoggen). Ich habe mir diese Woche als Umsteiger von einer Canon 400D, eine Sony Alpha A300 gekauft. Früher hatte ich schonmal eine Praktika. Die 400D habe ich abgegeben weil ich damit unzufrieden war. Obwohl ich die Camera zweimal zu Canon D eingeschickt habe, war vieleicht ne "Montagskamera". Mit der Alpha 300 sehen die Fotos im Raum, für meine Begriffe, schon deutlich besser aus. Allerdings habe ich gestaunt, dass die Camera keine Spiegelvorauslösung hat(oder ich habe sie nicht gefunden), das habe ich doch recht offt genutzt. Auser dem Kitobjektiv, das für mich doch recht gute Fotos macht habe ich noch ein Soligor 28-210, welches aber für mich unbrauchbar erschein, da der Af ständig hin und her sprigt. Ist also höchstens mit Handfokus zu verwenden. Ich bin allerdings wirklich kein Experte, eher so der möchtegern Fotograf. Was mich nun vor allem interessiert, gibt es eigentlich ein "Erfahrungswertschema" für die Voreinstellungen? Bei der 400D, war das so etwa Bel. +2,
Schärfe +3..... Klar kann man das auch nach und nach selber rausfinden, aber warum nicht die Erfahrungen der anderen nutzen? Auf jeden Fall muß ich mir noch ein aderes Objektiv besorgen, ich dacht so an ein 28-105 oder 28-135, das deckt die meisten nötigen Brennweiten, die ich nutze ab. Für die 400D hatte ich da ein 28-135 IS. Ich habe gesehen, es gibt ein recht günstiges 28-105/ 2.8-4, kann man das als brauchbar bezeichnen?
Gruß pelle
Geändert von pelle136 (29.07.2009 um 16:37 Uhr)
|