Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 17:00   #81
About Schmidt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Na ja, bei dem User wundert grundsätzlich überhaupt nichts mehr! Ich kenne aus meiner Umgebung nur A 700-Besitzer, deren Kamera-Akku jenseits 700 Auslösungen ohne Probleme durchhält. Ich habe auch bei ausführlichen Konzert-shootings, bei denen ich backstage Blitz und WL-Blitz einsetze, zwar immer den Reserveakku griffbereit, aber noch nie gebraucht - bei üblicherweise 400-600 Auslösungen. Das Display bleibt an, Aufnahme- und Schärfekontrolle sind selbstverständlich. BTW hat meine A 700 mittlerweile rund 20.000 Auslösungen...
Obwohl ich grundsätzlich deiner Meinung bin, muss ich hier widersprechen. Keiner meiner drei Akkus schafft auch nur annähernd 400 Bilder. Möglicherweise liegt es an den verwendeten SSM Objektiven. Dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob ich die Kamera zwischendurch an lasse oder abschalte. Auch ist es egal ob ich ein Original oder ein Nachbau im Akkufach habe.
Meine Kamera hat knapp 7000 Auslösungen und so langsam fängt das hintere Einstellrad an zu spinnen. Ich gebe aber zu bedenken, dass es sehr oft benutzt wird. Viel öfters als das Vordere und, für 10000 und mehr Dias brauchte man in früheren Jahren gewiss ein vielfaches an Zeit.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links