Zitat:
Zitat von guenter_w
Na ja, bei dem User wundert grundsätzlich überhaupt nichts mehr! Ich kenne aus meiner Umgebung nur A 700-Besitzer, deren Kamera-Akku jenseits 700 Auslösungen ohne Probleme durchhält. Ich habe auch bei ausführlichen Konzert-shootings, bei denen ich backstage Blitz und WL-Blitz einsetze, zwar immer den Reserveakku griffbereit, aber noch nie gebraucht - bei üblicherweise 400-600 Auslösungen. Das Display bleibt an, Aufnahme- und Schärfekontrolle sind selbstverständlich. BTW hat meine A 700 mittlerweile rund 20.000 Auslösungen...
|
Ich muß ganz ehrlich sagen daß ich selten über 400 Bilder je Akkuladung hinauskomme, weder früher mit der A700 noch jetzt mit der A900 und Orginalakkus. Hierbei dürfte aber auch eine Rolle spielen daß ich mittlerweile mehrere Linsen mit SSM verwende.
Allerdings sind Nachbauakkus mittlerweile so billig daß ich mir darüber keine Sorgen mehr mache.
Nützlich wäre es wenn Sony es endlich schaffen würde einen Mignon-Korb für den Griff anzubieten. Aber dann würde wohl der Markt für ihre gnadenlos überteuerten Orginal-Akkus zusammenbrechen......