Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 22:02   #19
sven_hiller
 
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von technosoph Beitrag anzeigen
... Firmawareupdate für die 350. In diesem sollte wenigstens die Änderungen der 380 was die Bildkonvertierung- und Bearbeitung betifft, enthalten sein.
Was ich dazu finden konnte:
- effektivere DRO-Wirkung (verstärkter Effekt)
- verbesserter Weißabgleich bei der Jpeg-Entwicklung

Zum Thema Rauschunterdrückung habe ich nur finden können, daß es wie immer eine Gratwanderung zwischen Detailerhaltung und Rauschminderung ist. Das geht eigentlich auch mit Software am PC besser weil gezielter.

Was nicht heißen soll, daß eine aktualisierte Firmware nicht wünschenswert wäre. Auf meiner Liste stehen aber andere Dinge wie zum Beispiel einblendbare Gitternetzlinien im Lifeview.

Zitat:
Zitat von technosoph Beitrag anzeigen
... Über die Schärfeprobleme des 14,2 MP-Sensors der 350 müssen wir hier wirklich nicht reden. Auch nicht über das unsägliche Rauschen.
Das benannte Schärfeproblem ist keine Schäche des Sensors, weil der nur abbildet, was vom Glas geliefert wird.
Zweifellos gibt es ein paar Linsen, welche mit der Auflösung einfach überfordert sind (jedoch an analog top Ergebnisse liefern).
Paradebeispiel für mich ist mein Kit. Damit hatten viele Nutzer Probleme in Kombination mit der A350. Sony hätte das eigentlich lieber lassen sollen.

Vielleicht ist das Rauschen per Firmware-Aktualisierung besser in den Griff zu bekommen, aber aus der Diskussion bin ich raus. Rauschunterdrückung habe ich permanent ausgeschaltet.

Zitat:
Zitat von technosoph Beitrag anzeigen
... Der Clou sind dann die Standardantworten, wie z.B. lerne erst mal richtig Fotografieren. Über Blende und Belichtung weiß ich genug, solchen Kindergarten brauch ich nicht. Was ich brauch ist Technik, die funktioniert und keine inhaltslosen Belehrungen.
Diese Aussagen finde ich nicht ganz fair.
Es gibt so einige Diskussionen hier, die sich mit diesem "Kinderkram" beschäftigen. Wer das kennt, muß es nicht lesen - oder er gibt seine Erfahrungen an jemanden weiter, dem das hilft.
Aber ich glaube auch nicht, daß Dir hier ein Defizit in diese Richtung unterstellt wurde.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten