Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 15:25   #30
Fotoekki

Hallo Leute,

ich habe jetzt den ganzen Fred durch und möchte da auch gerne meinen Senf dazugeben:

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

schöner Mist

Ist es jedoch nicht ein bischen hart, deswegen Sony zu verdammen ? Bei Nikon oder Canon wäre das wohl ähnlich gelaufen.

Harry
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in entsprechenden Vergleichstests mehrerer Zeitungen gelesen habe, die Dichtung liesse bei Sony am meisten zu wünschen übrig.
Verglichen wurde mit D90, D300, 40D, 50D und E-30 aber nicht mit allen auf einmal.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hi,

natürlich ist das ganze ärgerlich. Aber anderseits sind unsere Kameras Arbeitsgeräte, die ohnehin nicht ewig halten und es lässt sich ja anscheinend auch noch halbwegs akzeptabel reparieren. Das das ganze jetzt zu einem Systemproblem gemacht wird, finde ich nicht richtig. Ist ja nicht so, als ob wir hier täglich von solchen Problemen lesen müssten. Sicherlich gibt es da bei Sony Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich würde deswegen nicht sofort das System wechseln.

Viele Grüße

Stephan
Du nennst selbst den Knackpunkt: "Arbeitsgeräte"! Da darf man etwas mehr erwarten. Bei Hobbyknipsen kommt es sicher nicht so darauf an, aber ab einem gewissen Betrag und Anspruch schon. Dass Sony diesen Anspruch hat, siehst Du an den Preisen, die sie verlangen. Nur fürs Design legt ja kein normaler Mensch solche Beträge auf den Tisch...

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das ist im Grunde die traurige Nachticht Bei dem Preis, zu dem Jürgen im vergangenen Jahr die A700 gekauft hat und der der heute noch gefordert wird sollte die Verarbeitung in diesem Punkt besser sein. Hoffentlich ist das bei den neueren Sonys anders gelöst.
No Hope! Wird ja bezahlt und geht in den meisten Fällen gut.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Für mich eine weitere Konsequenz ist, dass ich demnächst eine Fotoversicherung abschliessen werde. Hatte ich bis dahin immer verschoben

VG

Jürgen
Gute Idee, denke auch gerade darüber nach. Die unterscheiden sich aber teilweise gehörig in den Leistungen/Preisen...

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Verstehe deinen Ärger über die Kosten, aber zitiere doch auch die für dich unangenehmen Teile im Absatz der Bedienungsanleitung: "... Wenn Sie die Kamera im Regen verwenden, achten Sie darauf, dass die Kamera und das Objektiv nicht nass werden. Verbleiben Wasser, Sand, Staub, Salz usw. auf der Kamera, kann dies zu Fehlfunktionen der Kamera führen"

Ich vermute mal, genau das ist bei dem "Nieselregen" passiert - Wassertropfen haben sich auf dem Gehäuse gesammelt, sind am Display hinein gelaufen und die Kamera hat wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, reagiert.

Warum also jetzt auf eine nicht zugesicherte Produkteigenschaft pochen und auf den Hersteller bzw. Servicedienstleister schimpfen?
Du hast ganz recht mit der nicht zugesicherten Produkteigenschaft. Genau das ist es aber, was uns allen gehörig stinken sollte!
Natürlich war früher alles besser, aber trotzdem hat meine N**** FE deutlich mehr eingesteckt, als ich meiner A700 jemals zumuten wollen würde.

Vielleicht eröffnen wir einfach einen DIY-Thread zum Abdichten der A700?

Oder, man kann natürlich auch zu einem der beiden Major-Player wechseln. Dort ist sicher auch nicht alles Gold (oder Rot ), aber wenigstens haben sie Dichtungen am Body.
Mir geht es übrigens ähnlich: Ich denke auch über einen Systemwechsel nach, da mir die Dichtungen fehlen (an der Kamera!), ich einige Teile wie den Drahtauslöser für Wackelkonstrukte halte und man bei speziellen Sachen (Zörk-Adapter) mit 'ner Sony immer aussen vor ist, von Leiobjektiven 'mal ganz zu schweigen!

Das Volk stimmt eben mit den Füßen ab!

Bis denn,
Fotoekki
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links