...sehr starker Regen heute - wie halt meist am Wochenende! Trotzdem habe ich das Mittagsmahl draußen zubereitet -allerdings trocken unter der überdachten Terrasse!
das nun folgende Gericht könnte man sehr gut auch im WOK zubereiten - ich habe allerdings die Pfanne genommen, weil ich mit meinem WOK am ODC den Deckel sonst nicht zumachen kann! Mit dem Original WOK von ODC wäre das kein Problem!
Egal -ich stelle es trotzdem hier in die Kochecke
Also mal alle Zutaten am ODC 570 draußen:
- 150 Gramm geschnittener Schweinslungenbraten (war ein Restl)
- 250 Gramm Schwammerl(hier leckere Eierschwammerl)
- 250ml Rama Cremefine
- 1 TK Pkg Mischgemüse (bereits kurz aufgekocht - Haltbarkeistdatum Mai 2008 -hoffe wir überleben's )
- 20 Kleinfingergroße Frühlingszwiebel (aus Eigenanbau)
- 2 TL Curry
- Salz & Pfeffer
- 1 EL Zitronensaft
- 1 großer EL Butter
Also mal das Fleisch angebruzelt und nach & nach die geschnittenen Eiertschwammerl zugegeben!
Nach ein wenig köcheln dann gepeffert, den Curry, das Zitronensafterl sowie die Rama Cremefine zugegeben:
Und zu allerletzt dasGemüse beigegeben und dann nochmals 5 Minuten sanft köcheln lassen (Deckel zu)!
Die Frabe ist kein Fehler im Weißabgelich der Cam - das wird wirklich so wegen des Currygewürzes!
Erst knapp vor der Anrichte noch mit FdS gesalzen!
Die leere Dose der Rama Cremefine kann man wunderbar als Anrichthilfe verwenden - einfach den Boden wegnschneiden -that's it! Simpel aber sehr effektiv:
So -& das war es auch schon, darüber noch das kleinegschnittenne Grüne der Frühlingszwiebel oder alternativ Schnittlauch!
Geschmack: Spitze
Schönes restliches Wochenende noch!