Zitat:
Zitat von RoDiAVision
Das alte Problem:
Über das (gelbe) Cinch Kabel wird das Ausgabeformat auf die europäische Fernsehnorm, sprich PAL Auflösung, ausgegeben, d. H. das die Auflösung auf 720 x 576 Bildpunkte runtergerechnet .....
.
|
D.h. wenn ich das Chinch-Kabel bzw. einen DVD-Player mit selbsterstellter Foto-DVD über ein Scart-Anschluss mit dem Fernseher (im Fall von Scart auch LCD oder Plasma ??) verbinde, müßte ich um eine optisch ausreichende Qualität zu erhalten, bei der Erstellung oder vor der Erstellung der DVD alle Bilder auf eine Auflösung von 720 x 576 Pixel runterrechnen lassen ?
Kann ich dieses dann generell machen auch wenn ich eine DVD für Freunde, Bekannte erstelle da ich nicht weis wie die nativen Auflösungen ihrer Fernseher nun gerade ist ( full HD oder HD ready u.s.w. ) oder muss ich für jeden eine speziell angepasste DVD erstellen um eine gute Quali der Bilder zu gewährleisten ?
Ist bei Röhren TV`s 4:3 oder 16.9 nur Das Verhältniss unterschiedlich oder auch zusätzlich noch die Auflösung ?
Ich denke das nur das Verältnis Höhe zu Breite anders ist und die Auflösung die selbe aber 100%-tig weis ich`s nicht.