Zitat:
Zitat von RainerV
Das scheint sich aber mit der Alpha 900 wieder zu ändern. Betrachte ich mir die Bilder von stevemark dann ist für mich schon interessant zu sehen, wie die Festbrennweiten - und da sogar diejenigen, die nicht im allerbesten Ruf stehen - selbst sündhaft teure Zooms in die Schranken weisen. Hier scheint also nicht mehr die Kamera bzw. deren Sensor der limitierende Faktor zu sein.
|
Da hast Du recht. Was ich meinte ist, dass für viele der Einsatz von Zeiss 16-35, 24-70 und Sony 70-200 wesentlich flexibler und ohne große qualitative Einbußen gegenüber Festbrennern die schlüssigere Wahl scheint. Man hat nur 3 Optiken dabei und nicht ein 20er, 24er, 28er, 35er, 50er, 85er, 100er, 135er und 200er, plus ne Tüte Makros.
Dennoch, ich in da eher "old school" und schleppe lieber viel Krempel mit und ärgere mich über das ständige Gewechsel und Gefummel.
Aber es gibt natürlich Situationen da ist nicht sehr zielführend.
Das kann man sich nur "leisten" wenn man "Sniper" ist. Die "Infantristen" brauchen ordentlich Durchschlag und können nicht nach jedem Schuss das Rohr wechseln.