Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 17:03   #9
Schneid

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Nur eine kleine Anmerkung, wenn Du dein Board mit Sockel 939 Sockel aufrüsten willst mit einem Quad, wird das vermutlich nicht gehen. Die Quads haben einen anderen Sockel. AM2+ oder AM3 sind die aktuellen. Und wenn ich mich täuschen sollte und die Sache doch mechanisch passt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dein Board die neue CPU nicht erkennt.

Also tausche das Board. Falls Du AMD die treue halten willst, dann kauf Dir ein Board mit AMD 780G Chipssatz ( günstig AM2+ Fassung) und einen AMD Phenom X4 920 oder 940 (AM2+ Fassung) dann noch eine 640er (haben recht gutes Preisleistungsverhältnis) SATA-Festplatte von WD. Dürfte im Preisrahmen sein (und wenn du noch ein klein wenig mehr ausgeben willst kauf Dir noch 2Gig mehr Speicher - wird zwar nicht alles erkannt da 32 bit System, aber egal. tut dem rechner trotzdem gut.
Ein anderes Board ist nicht unbedingt von Nöten, da das ASRock 939Dual-SATA2 über einen so genannten Future-Port verfügt. Über diesen Port kann man einen von ASRock vertriebenen AM2-Adapter anschließen. Allerdings kann ich nicht sagen inwieweit die älteren Chipsätze des 939-Boards den Prozessor limitieren.
Ein neues Mainboard ist aber aufgrund des relativ hohen Preises des Adapters trotzdem sinnvoll

FC
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten