Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2009, 01:26   #5
Jens N.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Da sollte doch eine Fernsehkarte (PCI) reichen.
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Überhaupt kein Problem.
PCI-Analog-TV-Karte mit Antennen/Kabeltuner gibt es für ca. 20 Euro.
Na ja, das ist mir grundsätzlich schon klar. Meine Frage ist eher: welche Karte nehmen? Oder gibt's da eh keine großen Unterschiede? Und mit analogem Kabel können die alle? Und dann stellt sich ja offenbar auch noch die Frage nach der Software - ich dachte die sei immer dabei? Gibt es -abhängig von der Karte?- auch Fremdlösungen oder wie?

Zitat:
Warum nimmst Du eigentlich keine DVB-T-Karte?
Leider ist das DVB-T Angebot hier nicht sonderlich gut - einige öffentlich-rechtliche Sender und das war's. DVB-T kommt also leider nicht in Frage, sonst hätte ich mir tatsächlich einfach so einen stick gekauft und gut.

Zitat:
Für den direkten Anschluß an den Monitor gibt es auch Vorsatztuner, ich weiß aber nicht, ob man damit auch aufnehmen kann...
OK, müsste ich mal abwägen, was mir wichtiger ist. Hast du vielleicht eine Empfehlung (bzw. Bezeichnung, Hersteller usw.) für so ein Teil?

Ich habe zwar schon ein bisschen gegoogelt, aber das Angebot ist mir zu verwirrend und ich weiß auch nicht so recht, auf was ich achten soll, darum die Frage hier.

Zitat:
Zitat von -r0w0- Beitrag anzeigen
Sonst ne digitale Dreambox? Kostet ein paar Euro bietet aber die Funktion aufnehmen zu können. Direkt auf die interne Platte, oder per Netzwerkverbindung auf den PC.. Auch das Streamen des Programs auf den PC und andersrum ist möglich.. Wäre das evtl interessant?
Streamen, Netzwerkverbindung usw. interessiert mich nicht und ansonsten habe ich zum Aufnehmen einen Festplattenrekorder. Wenn das am PC mit der TV-Karte auch geht: schön (kann man ggf. mal zwei Programme gleichzeitig aufnehmen), aber es hat nicht unbedingt Priorität.

Danke erstmal an alle bis hierhin, konkrete Geräteempfehlungen passend zu den genannten Anforderungspunkten würden mich aber weiterhin interessieren.