Zitat:
Zitat von WB-Joe
Leider funktioniert die Auslösung per Fotozelle nicht wirklich zuverlässig. Vor allem im Freien bzw. bei hellem Umgebungslicht ist die Fotozelle keine zuverlässige Alternative zum Funkauslöser.
|
Meiner Erfahrung nach geht das prima und meist (natürlich nicht immer) geht es bei solchen Fragen ohnehin um Studioarbeit, aber gut, der Einwand ist prinzipiell berechtigt. Andere Alternative: Synchronkabel, ist bei der A900 sogar noch einfacher zu realisieren. OK, Kabel haben natürlich auch ihre Nachteile.
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß es Alternativen gibt (günstigere und einfachere vor allem). Ob die besser sind oder gefallen, hängt natürlich vom Einsatzzweck und auch vom Geschmack ab, logisch. Ich finde diese Funkdinger mit den ganzen zusätzlich benötigten Adaptern, Batterien (in dem hier vorgestellten Fall auch noch einer etwas "exotischen" - eine 23A hat sicherlich nicht jeder mal so rumfliegen - auch wenn sie wahrscheinlich lange hält, würde mich das abschrecken) etc. halt nicht sonderlich elegant.