Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 21:16   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
ich glaube das Du ihn warscheinlich bei 80% Deiner Bilder nicht merken wirst, aber wenn dann doch dann hast Du keine Freude an den Bildern und dann sind das vielleicht genau Momente die Du nicht nachholen kannst,
Er wird ihn auf 100% seiner Bilder nicht sehen und zwar nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher. Ich bin mir da so sicher, daß ich Wetten eingehen würde. Einfach aus eigenen Erfahrung mit teils wirklich heftigen Kratzern auf Objektiven. Einzige Einschränkung: sehr weitwinklige Objektive und die Rücklinsen von Objektiven. Aber auch da kommt es auf die Art der Kratzer an.

Ob man vom Kauf zurücktreten oder vielleicht eine Kaufpreisminderung vereinbaren sollte, ist allerdings eine andere Frage, über die man diskutieren kann. Wie gesagt, Kratzer wirken sich auf Verkaufspreise aus - weil die meisten Leute da ziemlich hysterisch sind, nicht aber weil sie irgendeine Auswirkung hätten. Beliebtes Beispiel sind immer wieder Objektive, die von Profis outdoor genutzt werden - zerkratztere Linsen wird man kaum finden und dennoch entstehen damit oft ganz hervorragende Bilder. Achtet bei Gelegenheit (z.B. bei Sportveranstaltungen oder so) einfach mal auf den Zustand von Profigerätschaften.

Geändert von Jens N. (16.03.2009 um 21:24 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten