Zitat:
Zitat von hameln
... Zusätzlich mache ich wöchentlich (oder, wenn ich mal viele Dateien –Bilder oder PDF-Dateien- bearbeitet habe, auch schon mal nach zwei Tagen) eine zusätzliche Sicherung auf einer weiteren externen Festplatte. Alles Einzelfestplatten, also kein Raid....
...Vorher hatte ich auch andere Sicherungsstrategien, auch mit speziellen Programmen. Aber nach einem Ausfall und dem Verlust etlicher Dateien habe ich meine Sicherungsstrategie entsprechend umgestellt.
Einfach mal ausprobieren und in der Praxis feststellen, dass es viel komplizierte zu lesen ist, als in der Praxis zu handhaben. Man muss allerdings konsequent sein.
|
Sehe ich genauso: Wichtig ist, das man für seine Zwecke, Wünsche und Möglichkeiten die richtige Sicherungsstrategie auswählt und sich dann, und das ist fast noch wichtiger als die Strategie selbst, sich konsequent daran hält. Der Ernstfall kommt nämlich überraschend plötzlich.
Hilft Dir natürlich jetzt nicht mehr, sorry - ich drück Dir die Daumen, dass Du einen (Daten-)Retter findest.
Gruß
Ralf