Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 16:27   #9
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
Zitat:
Zitat von mgr Beitrag anzeigen
...Webcam bzw. Sonnenflecken (Achtung nur mit Sonnenfilter oder Folie) und...
Wie soll er denn Sternfeldaufnahmen ohne parallaktische Montierung machen? Da kann er gleich ein (wesentlich stabileres!) gutes Fotostativ nehmen und mit ruhender Kamera arbeiten!

Nochmal: der Frust ist vorprogrammiert, wenn man versucht mit diesem Gerät Astrofotografie zu betreiben. Es reicht gerade mal zum "Spazierenschauen" am Mond und an den hellen Planeten, aber sicher nicht um damit zu fotografieren.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten