|
Dieser Refraktor hat leider einen fixen 1,25" Okularauszug. Für eine DSLR brauchst
Du aber 2" damit Du per T-2 Adapter den Sensor ganz ausleuchten kannst. Du
kannst Dir zwar einen T-2 Adapter kaufen (kostet ca. € 20,-) und darauf einen
Adapter für 1,25" schrauben, aber wie gesagt, die starke Randabschattung bleibt.
Was Du prinzipiell noch machen kannst ist Okularprojektion, dafür benötigst Du
allerdings einen speziellen Adapter, in den Du ein Okular einschieben kannst. Dann
hast Du aber vermutlich eine für dieses Fernrohr und Montierung zu hohe Auflösung,
ganz abgesehen vom zu hohen Gewicht für diese Montierung (das wird alles nur
wackeln und Nachführen geht sowieso nicht damit). Wenn Du mit diesem Gerät
unbedingt experimentieren möchtest empfehle ich Dir Mondaufnahmen mit der
Webcam bzw. Sonnenflecken (Achtung nur mit Sonnenfilter oder Folie) und
vielleicht ein paar Sternfeldaufnahmen.
LG Martin
|