Zitat:
Zitat von eiq
Mein letzter Desktop hatte einen Noisecontrol Silverado - der war damals ganz beliebt bei den Silentfreaks. Das gedämmte Gehäuse hab ich noch hier stehen - ein riesiger Staubfänger, der von den damaligen 250 Euro höchstens noch einen Wert ist. Aber trotzdem möchte den Tower keiner haben.
Manchmal kann man noch aufrüsten, bei mir war es meist so, dass es alle paar Jahre ein neues Mainboard sein musste. Dann kam AGP, also wieder neues Mainboard, dann PCI-Express, schon wieder neues Mainboard, und jeweils neue Prozessoren, RAM, etc. Da hab ich mir irgendwann lieber nur noch ein Notebook geholt, weil ich sowieso eins hatte und mir dann auch die lästige Synchronisation der Daten erspart blieb.
Muss halt jeder abwägen, was ihm wichtig ist und was am besten zu den eigenen Anforderungen passt.
Gruß, eiq
|
Früher hab ich bei einem neuen PC auch immer ein neues gedämmtes Gehäuse zusammengestellt. Auf Wasser bin ich schon lange umgestiegen.
Der Gehäuse und Wasserkühlungwechsel oder die Umbauorgie derselben hat mich irgendwann gestört und ich hab mir aus Holz ein grosses Gehäuse gebaut und in die Ecke gehängt. Alles schon gedämmt und mit Wasserkühlung wo der Radiator vor dem Fenster hängt. Dabei gibt es noch die Luftzirkulation von und nach draussen. Also extreme Kühlleistung um sehr viel aus den Komponenten quetschen zu können und absolut unhörbar!!
Weiterhin ist das Material sehr leicht auf meine Bedürfnisse anpassbar und dämmt Geräusche sehr gut.
Wenn ich jetzt Prozessor oder Graka oder was auch sonst tauschen muss, muss ich höchstens die Halterungen für die Wasserkühler tauschen. Der Rest bleibt beim Alten...
Ich räume nur noch die Innereien aus und auch da hab ich drauf geachtet, dass man sehr viel Platz zum basteln hat.
Bin eben auch Informatiker und zocke mal gern was und somit ist auch das irgendwo Hobbie.
Was auch den Vorteil hat dass ne fette Kiste da steht, die alles sehr zügig erledigen kann. Also auch die EBV...
LG